Hilfe zu Wetterradar

Version: 1.2

Inhalt

Inhalt
Funktionsübersicht
Wetterdienste erstellen
Fehler / Anregungen
Versionsübersicht

Funktionsübersicht

Wetterradar lädt aktuelle Radarbilder aus dem Internet herunter und zeigt diese an. Ein mal pro Woche wird beim Starten auf Updates geprüft.

Mithilfe der Einstellungen kann man angeben wie viele Bilder heruntergeladen werden und wie schnell diese abgespielt werden. Das Datum des letzten Bildes lässt sich zur Zeit noch nicht ändern - ist aber geplant.

Unter Wetterdienst kann man den Wetterdienst und dessen Karte auswählen.

Ebenen zeigt selbige der aktuellen Karte an. Es ist geplant, dass man später die Ebenen auf Wunsch hier ausblenden kann.

Das Symbol ? führt zu weitergehenden Informationen wie z.B. dieser Hilfe.

Wetterdienste erstellen

Die Informationen für die verschiedenen Wetterdienste befinden sich im Unterordner "Dienste" und können mit einem einfachen Texteditor bearbeitet werden. Im ersten Bereich gibt man die Seite des Wetterdienstes an, die erscheinen soll wenn man "Wetterdienst besuchen" klickt, sowie die Breite und Höhe des Fensters in Pixeln, das Intervall zwischen den Bildern, sowie ein eventuell vorhandenes Offset. Ebenso das Format des Datums, welches oben rechts angezeigt wird.
Die zu ersetzenden Teile beginnen mit % und sind identisch mit der Funktion strftime.

Nach "[Ebenen]" folgen die einzelnen Ebenen im Format
Name=Internetadresse#PositionX#PositionY#TransparenteFarbe
Wobei die transparente Farbe eine Zahl rot*65536 + grün*256 + blau ist. Bei der Internetadresse werden die gleichen Ersetzungen wie bei der Uhrzeit vorgenommen.

Fehler / Anregungen

Z.Z. sind keine Fehler bekannt. Wenn du einen Bug findest oder eine Anregung für weitere Funktionen hast, bin ich dir dankbar, wenn du mir dies unter meiner E-Mail-Adresse mitteilen würdest.

Versionsübersicht

Neue Features Version 1.2: Neue Features Version 1.1: Neue Features Version 1.0: